Ich mach dich fit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
tkmla Avatar

Von

Dr. Christine Theiss erzählt zuerst ihren privaten und beruflichen Werdegang, sowie aus ihrer sportlichen Karriere. Dabei habe ich viele interessante Sachen erfahren, die mir vorher nicht bekannt waren.
Die Übungen sollen den Körper ganz ohne Geräte trainieren. Diesen Ansatz finde ich sehr gut, da das Sportprogramm dadurch einfach zu Hause umzusetzen ist. Der einleitende Fitnesstest soll auf körperliche Schwachstellen aufmerksam machen, um ein ganzheitliches Training für alle Muskelgruppen sicherzustellen. Die anatomischen Erläuterungen sind für Laien manchmal etwas kompliziert, aber dennoch interessant.
Die Übungen an sich sind einfach beschrieben und jeweils in einer Einsteiger- und einer Fortgeschrittenenversion mit dazugehörigen Fotos dargestellt.
Bilder und Texte sind übersichtlich gegliedert, so dass es einfach ist, sich zurechtzufinden.
Ein einfaches (hoffentlich wirkungsvolles) Sportprogramm ohne teures Zubehör zum sofortigen Loslegen ohne Ausreden!