Ich mach dich fit.

taria Avatar

Im großen und ganzen finde ich das Buch gut beschrieben und man merkt das Frau Theiss Medizinerin ist. Ich selbst als Naturwissenschaftler hatte keine Probleme die wissenschaftlichen Erklärungen zu verstehen, jedoch kann ich mir vorstellen, dass Leihen da ihre Problem haben können.
Mir sind einige Fehler in der Leseprobe selbst aufgefallen. Rechtschreibefehler, fehlende Buchstaben.

Die Übungen sind wunderbar beschrieben, besonders toll daran, dass man se bereits mit einfachen Hilfsmitteln (Stuhl, Handtuch) durchführen kann. Auch die verschiedenen Schwierigkeitsgrade finde ich sehr ansprechend.

Ich selbst würde jedoch immer noch das persönliche Training mit einem Trainer bevorzugen. Jemand der zunächst sich einen Eindruck von der körperlichen Verfassung der Person macht und das Trainingsprogramm auf diese zuschneidet. Das wird in dem Buch leider nicht berücksichtigt. Z.b. habe ich einige Bekannte die durch körperliche Beeinträchtigungen (Fehlstellungen im Rücken, Gelenken) viele dieser Übungen (auch Testübungen) nicht durchführen können und somit das Trainingsprogramm für sie nutzlos wäre.