Ich mach dich fit , mit Frau Dr. Christine Theiss

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
evelyn Avatar

Von

Ich mach dich fit - das klingt ja toll, doch schon auf dem Buchcover wird klar, dass hier Workout gemeint ist - ohne Fleiß kein Preis. Einarmige Liegestütz schön, doch welche selbst sportliche Frau schafft das? Geht die durchtrainierte Boxerin vielleicht von falschen Voraussetzungen aus?
Das Buch fängt mit dem Werdegang der Boxerin an, was ich prinzipiell gut finde aber ist etwas ausführlich geraten. Den Fitnesstest vor dem Beginn der Übungen finde ich sehr gut, leider fehlt mir hier die daraus folgenden Konsequenzen für meinen Trainingsplan. Auch die Übung z.B. mit den zwei Stühlen also quasi mit Haushaltsüblichen Möbeln sehe ich wegen der Kippgefahr der Stühle eher kritisch. Für Fitnessanfänger würde ich dieses Buch auf gar keinen Fall empfehlen.