Ich mach dich fit! Ohne Geräte, nur mit deinem Körper

karin1966 Avatar

Sehr interessantes Buch über Fitness. Ich war schon gespannt auf die Leseprobe. Da ich selber schon ewig in der Fitnessbranche tätig bin, erst recht.
Zu Beginn wird der Lebenslauf von Frau Dr. theiss beschrieben, recht eindrucksvoll. Danach werden die Zusammenhänge von Muskeln, Training und die groben Züge der Trainingslehre erklärt. Finde ich sehr wichtig, mir waren zwar die Fakten bekannt, aber dieses Buch werden sicher auch absolute Fitness -Neulinge in die Hand nehmen und da ist Erklärung wichtig. Besonders toll finde ich die Motivations- Seiten, die bestärken einen, gleich loszulegen. Auch werden zuerst noch Fitnesstest gemacht, um den richtigen Trainingslevel zu finden. Die Übungen, die innerhalb der Leseprobe beschrieben waren, sind klar und deutlich dargestellt. Ich finde auch sehr schön, dass immer noch separat gezeigt wird, für welche Muskeln die Übungen gut sind. Bis jetzt ein sehr schönes Buch, mit dem es sicher einigen Coach Potatoes gelingt, wieder einen Zugang zu Sport zu finden.