Ich mach dich fit! Ohne Geråte, nur mit deinem Kõrper

marie1 Avatar

Da ich regelmåßig "The biggest loser" mit Dr.Christine Theiss verfolge, lag es fūr mich natūrlich sehr nahe, einen Blick in dieses Buch zu werfen. Da ich selbst nicht wirklich sportlich bin, mit einigen Kilos zuviel auf den Rippen zu kåmpfen habe, und es mir oft schwer fällt, mich selbst zu motivieren, hoffe ich immer wieder, mir irgendwo Inspirationen und Anregungen zu holen. Leider ist es, zumindest bei mir so, dass ich meine guten Vorsåtze immer sehr schnell vergesse. Deshalb war ich einmal mehr gespannt, wie das Buch von Frau Dr. Theiss aufgebaut ist.

Die ersten Seiten bestehen hauptsächlich aus Theorie. Viel Theorie!!! Aber man erfåhrt auch einiges ūber das Leben der bekannten Sportlerin. Wie sie zum Sport kam, ūber ihr Leben wåhrend ihrer Profikarierre und wie es danach weiterging. Irgendwie haben mich die Ausfūhrungen von Frau Dr. Theiss nun doch ziemlich motiviert und ich habe mir die Ūbungen dann doch etwas nåher angeschaut und auch schon einige davon ausprobiert. Alles machbar, ohne dass man danach beinahe ohnmächtig vom Hocker kippt, wūrde ich jetzt mal so ganz spontan sagen. Und das nur 15 Minuten am Tag! Das mūsste doch zu schaffen sein. Aber das habe ich schon des öfteren gedacht und dann habe ich den Kampf gegen den inneren Schweinehund doch verloren.

Ich wūrde mich doch gerne noch einmal motivieren lassen. Mit Hilfe dieses Buches!!!