Interessanter Fitmacher

mythenmetzfan Avatar

Dr. Christine Theiss hat mit ihrem Buch "Ich mach dich fit" das ideale Buch veröffentlicht für Menschen, die schon lange ein bisschen sportlicher und fitter werden wollen, aber immer die Ausrede hatten, dass sie viel zu viel Stress und überhaupt keine Zeit haben. Zumindest ist das immer meine Lieblingsausrede. Aber mit diesem Buch kann man sich zuerst informieren welcher Muskel wofür zuständig ist und wie man ihn am besten trainiert. Außerdem gibt es einen sehr praktischen Einstiegstest, bei dem man ganz leicht und schnell herausfinden kann, bei welchen Muskelgruppen man den größten Trainingsbedarf hat, also mit welchen Übungen man anfangen sollte. Auch Couch-Potatoes müssen keine Angst vor den Übungen haben, denn es gibt für jede eine einfache und eine anstrengendere Version. Und alles in allem reichen 15 Minuten abwechslungsreiches Training pro Tag völlig um längerfristig fitter zu werden, Muskeln auf- und Fett abzubauen.

Ich freue mich schon daraf, mit diesem Buch zu arbeiten und habe auch gleich den Test und die ersten Übungen gemacht.