Jetzt gehts los !!

schmökerfreund Avatar

Sachbücher über Fitness gibt es sicher schon viele, gelesen habe ich davon noch keines. Aber bei dieser Leseprobe mich hat schon der Tiltel sehr neugierig gemacht: Nur 15 Minuten am Tag und dann auch noch ohne teure Geräte oder Fitnessstudio sollen schon helfen ? Die Frage wird sehr verständlich mit "ja"beantwortet. Ein kurzer Exkurs zu Beginn des Buches gibt Einblick in die erfolgreiche sportliche aber auch berufliche Laufbahn von Christine Theiss. Ebenso interessant und anschaulich werden Aufbau und Funktion von Muskeln zum besseren Verständnis der Zusammenhänge erklärt. Der Ausgangstest und auch die empfohlenen Übungen sind gut beschrieben und durch die Bilder und weiteren Erläuterungen sehr übersichtlich und für mich gut nachvollziehbar. Auf Grund der eigenen Erfahrungen von Frau Theiss und ihrer medizinischen Ausbildung gehe ich davon aus, dass die Übungen von ihr geprüft sind und den entsprechenden Nutzen bringen. Ich habe gleich mal einiges getestet. Mir gefällt die Lesprobe sehr gut, ich bin dadurch bereits motiviert worden , doch endlich regelmäßig für meine Gesundheit etwas mehr zu tun. Ich würde gern das Buch vollständig lesen, da laut Inhaltsverzeichnis viele weitere Übungen und auch darüberhinausgehende interessante Inhalte , z. Bsp. auch zur richtigen Ernährung angezeigt werden.