Mach mit fit, bitte...

rebekkat Avatar

Frau Theiss, ehemalige Kickboxerin, schlank und trotzdem eine nie zu trainierte, eine wunderschöne, perfekte Figur, ganz klar, das will ich auch!
Die ersten Seiten erzählt sie von sich, in der ehemaligen DDR geboren, wie sie nach Deutschland kam, wann sie Kickboxen entdeckte. Ihr Studium, das Thema ihrer Doktorarbeit und wann sie heiratete wird auch erwähnt.

Ein Schlag: mit 35 beginnt der Körper Strukturen abzubauen, die Gefäße werden unflexibel, meine Knochen verlieren jedes Jahr ein Prozent Substanz und auch die Muskulatur schwindet jährlich um 2 Prozent, bin also jetzt drin *heul*.
Puh GsD las ich dann von der Studie im Seniorenheim, wo die Bewohner 6 Wochen lang die Oberschenkel trainiert haben und 171% Krafzzuwachs erzielt hatten. Man ist also nie zu alt zum trainieren!

"!" Kästchen zeigen auf negative oder besondere Sachen hin, sehr gut erklärt der Muskel. Dann ging es um den inneren Schweinehund, bei mir Psyche genannt! Warum will ich fit werden! Ja, warum wohl? Wenn es nur nicht so anstrengend wäre...
Oh ha, ein Test! Mit welchen Level kann ich anfangen, der Test dauert 30-45 Minuten und ich muss verschiedene Übungen machen und die Wiederholungen zählen, dann die Liste angucken, mein Alter und Geschlecht wählen und schon werde ich einem Level zugeordnet. Die ersten Übungen waren tatsächlich ganz gut bei mir, da hat der Dienstsport wohl doch noch seinen Teil zu beigetragen.
Dann kamen die Übungen. Erstmal die Arme gut zu Hause auf einem Stuhl durchführbar und nicht zu schwer, gut erklärt und bebildert.

Nur Frage ich mich 15 Minuten sollen reichen??? Jeden Tag 15 Minuten Arme, Beine, Bauch oder Rücken oder jede Region eine gewisse Anzahl an Zeit? Ich bin gespannt, wie es weiter geht...