Mal sehen, ob du mich fit machst!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sillesoeren Avatar

Von

Hm, der Beginn dieser Leseprobe war einfach nur langweilig. Die Vita der Autorin hätte auch deutlich kürzer ausfallen können, interessierte mich gar nicht. die Erklärungen, warum ein trainierter Körper gesünder ist als ein verfetteter, sind zwar ganz nett, aber es gab dabei nichts Neues zu entdecken. Aha, ich muss mich also wohl häufiger bewegen. Das wusste ich schon vorher.

Doch schon mit dem Test änderte sich meine Meinung. Das kann ein gutes Buch werden. Alles ist anschaulich beschrieben und motiviert mich dazu, es 'mal auszuprobieren.

Wenn diese Frau es schafft, mich vom Schreibtisch zu scheuchen und wieder zum regelmäßigen Training zu bringen, bekommt sie volle 5 Punkte und eine Super-Rezension. Aber das muss sie erst einmal schaffen. Ich bin nämlich in den letzten beiden Jahren sehr bewegungsfaul geworden, irgendwie hat sich der innere Schweinehund meiner bemächtigt...

Wegen der gemischten Gefühle bei der Leseprobe erst einmal nur halbe Punktzahl.