Mehr als ein Ratgeber

frozen-fronze Avatar

Dr. Christine Theiss beschreibt in diesem Buch verständlich was Bewegung im Körper bewirkt und wie der Körper "funktioniert". Viele Abbildungen machen das ganze noch nachvollziehbarer. Das gesamte Buch (zumindest das was die Leseprobe verrät) ist sehr übersichtlich gestaltet. Dabei motivieren die Texte teilweise auch, nach dem Motto "Jeder kann es schaffen!" Das gefällt mir sehr gut! Die Übungen selbst sind nach Körperregionen gegliedert und mit Fotos versehen. So kann man Übungen leicht finden und gut verstehen. Zu jeder Übung ist notiert für welche Bereiche sie geeignet sind bzw. was sie genau trainieren. Das finde ich sehr gut. Die Darstellung sowohl in Fotografie als auch als Zeichnung finde ich sehr hilfreich. Einzig den kleinen (Kästchen-) Abschnitt "Die negativen Folgen des Sitzens" finde ich sehr schwarzmalerisch ausgedrückt. Denn bei allem gilt wohl das richtige Maß. Ich würde mich über ein Exemplar sehr freuen da dieses Konzept sich gerade für berufstätige mit wenig Zeit sehr gut eignet.