Nur ein Viertelstündchen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
solveig Avatar

Von

Das klingt ja traumhaft: täglich nur 15 Minuten für seinen Körper "investieren" und richtig fit werden!
Ein Blick ins Inhaltsverzeichnis des Buches zeigt an, dass es aber nicht nur bei einseitiger körperlicher Übung bleibt, sondern auch um mentales Training geht: wie besiege ich meinen "inneren Schweinehund" und halte durch? Wie ernähre ich mich richtig und ausgewogen? Und vor allem: Wie erhalte ich mir die neu erworbene Kondition?
Mit Fotos und Einblicken in ihr eigenes Leben als Sportlerin und Medizinerin will Christine Theiss den Leser motivieren. Natürlich fühlen sich gerade Menschen angesprochen, die Figur- oder Ernährungsprobleme haben, aber auch diejenigen, die längere Zeit körperliche Aktivitäten vernachlässigt haben und nun wieder "einsteigen" wollen. Dennoch: Vor das schnelle Ausprobieren der Übungen hat die Autorin einen Fitnesstest gestellt. Somit kann jeder einschätzen, auf welchem Level er beginnen sollte. Die Übungen selbst werden gut verständlich erklärt und zusätzlich mit Fotos verdeutlicht. Der Leseprobe nach scheint es sich um ein Rundum-Programm zu handeln, das es lohnt, in Angriff genommen zu werden. Und nicht erst zu Neujahr ...