Wie erhofft

schnuffelchen Avatar

Christine Theiss ist sicher fast jedem ein Begriff und ich hoffe nicht erst seit "The biggest Loser". Ich habe mich sehr gefreut ein Buch zu diesem Thema von ihr hier zu finden. Gerade weil sie nicht nur eine erfolgreiche Sportlerin, sondern auch noch Ärztin ist. Ich verspreche mir daher nicht nur Praxis von diesem Buch, sondern auch eine Gewisse Theorie. Ich selbst gehöre zu den Menschen, die immer hinterfragen müssen, warum sie etwas tun sollen. Diese Leseprobe hat einen ziemlich guten Einblick in das Buch gegeben. Immerhin werden hier 31 Doppelseiten gezeigt. Auf den biographischen Teil hätte ich wohl verzichten können, da ich das meiste davon schon kannte. Doch die medizinischen Erläuterungen und die anatonischen Erklärungen finde sehr gut, um den Rest besser zu verstehen. Die Testaufgaben werde ich heute Abend noch ausprobieren, auch wenn ich die Ergebnisse schon fast ahne. Die ersten Aufgaben zeigen allerdings, das das Buch für Couchpotatos wie auch Sportskanonen geeignet ist. Alle Aufgaben gibt es in einer leichten und einer schwereren Ausführung. Der Blick auf die ersten Aufgaben lassen mich glauben, das auch ich dies schaffen kann. Vielleicht mit einigem Schweiß, aber was man geschenkt bekommt, das weiß man nicht zu schätzen. Ich bin schon sehr gespannt und hoffe auf ein Leseexemplar.