Wissenswert und motivierend

marialein Avatar

Zugegeben sagte mir der Name Chrisine Theiss bisher nichts - so gern ich auch selbst Sport treibe, interessiert mich der Sport der anderen sonst eher wenig. Doch nach den ersten paar Seiten war ich fasziniert. Nach einem kurzen Einblick in ihren eigenen sportlichen und beruflichen Werdegang trägt die Autorin sehr viel Wissenswertes über Muskeln und Fitness im Allgemeinen zusammen. Durch ihren sportlichen und medizinischen Hintergrund ist sie bestens in der Lage, dem Leser nützliche Informationen zu bieten und sie überzeugend herüberzubringen.

Doch die Lesprobe ist nicht nur äußerst informativ, sondern zudem leicht verständlich und höchst motivierend. Der kurze Test "Wie fit bin ich?" macht Lust, sich auf der Stelle selbst zu testen und zu fördern. Wie auch der Test werden anschließend die eigentlichen Übungen durch Fotos sehr anschaulich erklärt und durch leichtere und schwerere Varianten ergänzt.

Überhaupt finde ich die Gestaltung sehr gelungen, da sie den Zweck des Buchs sehr effektiv erfüllt: leichte Anweisungen für großen Nutzen bereitzustellen und nebenbei noch interessante medizinische Informationen zu liefern.

Wer möchte nicht mit einfach Mitteln und wenig Zeitaufwand fit und attraktiv werden? _Ich mach dich fit_ bietet alles, was dafür nötig ist: Anweisungen, Hintergrundwissen und eine ordentliche Portion Motivation!