Tom ist nicht mutig....

sonjalein Avatar

Der alleinerziehende Vater Tom ist alles andere als ein mutiger Mann. Jeder Auseinandersetzung geht er aus dem Weg. Sogar als die Nachbarn laut feiern muss er sich erst überwinden sich bei ihnen zu beschweren. Und erst als eine andere Nachbarin das ebenfalls tut ist Ruhe im Karton. Er hat also auch kein besonders überzeugendes Auftreten. Ausser bei der Arbeit. Dort versucht er Menschen zu helfen, die ihnen zustehende Rente zu bekommen.

Sein 11-jähriger Sohn ist da allerdings aus ganz anderem Holz geschnitzt. Er macht Kampfsport und hat in seinem kindlichem Übermut vor nichts Angst.

Als Tom bei der zu lauten Party von einer Frau mit jemandem verwechselt und geküsst wird verliebt er sich Hals über Kopf in sie. Aber was macht Man(n) wenn man einfach zu schüchtern ist?

Die LP hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist sehr witzig und einladend. Man mag Tom sofort und kann sich auch in ihn und seine Ängste hineinversetzten. Und sein Sohn Paul ist einfach nur süß und liebenswert. Mich würde sehr interessieren wie Paul seinem Vater hilft mit der neuen Nachbarin zusammen zu kommen. Das wird sicher lustig und lesenswert.