Die Mutprobe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kitekat Avatar

Von

Der allein erziehende Vater Tom gehört nicht gerade zu den mutigsten Menschen. Ganz anders sein elfjähriger Sohn Paul. Als Tom seine neue Nachbarin Majorina kennen lernt, verliebt er sich sofort in sie. Er weiß aber, dass er bei ihr keine Chance hat, steht sie doch auf mutige Superhelden und hat bei ihrem Fernsehsender jetzt auch eine Show die den mutigsten Menschen sucht.
Doch Paul weiß Rat. Er bring seinen Sohn dazu bei der Show teilzunehmen um nicht nur die Million-Gewinn sondern auch Majorinas Herz zu gewinnen.
Beim Lesen des Buches kommt immer wieder die Frage auf: Was ist Mut eigentlich? Wann ist ein Mensch wirklich mutig oder wann nur größenwahnsinnig?
Ein schöner Roman über Mut, Wahrheit und die Liebe