Humorvolle Geschichte, nur ab und zu Übertrieben

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
sabefi Avatar

In dem Buch „Ich, mein Vater und die Frau seines Lebens“, gehet es um eine Vatter Sohn Beziehung in welcher aber die Rollen scheinbar vertauscht sind. Tom der Vatter arbeitet bei einer Versicherung und ist im Leben relativ zurückhaltend und ängstlich. Sein Sohn Paul ist absolut Selbstbewusst, manchmal auch schon übertrieben z.B. Als er einen Rock Star zu einem Straßenkampf aufvordert.

Das Leben der beiden bekommt eine neue Richtung als die attraktive Nachbarin in ihr Haus einzieht, welche zugleich eine Neue Fernsehsendung ins Leben ruft „Superheld made in Germany“. Paul sieht die Cache seinen Vater mit der neuen Nachbarin zu samen zu bringen darin, dass sein Vatter die Sendung Gewinnt und nimmt das Zepter in die Hand.

Darauf verliert Tom seinem Job und Paul überlegt sich immer mehr Mutproben mit welcher sich sein Vatter Bewerben kann.

Das Buch ist schön Geschrieben und auch recht Lustig zum lesen, ab und zu aber auch extrem Übertrieben. Auch kommt im Buch die Frage Vor was ist Eigentlich Mutig und was nicht.