Ich, mein Vater und die Frau seines Lebens

milchkaffee Avatar

Dieses Buch ist keine romantische Lektüre, wie der Titel vermuten läßt sondern ein sehr humorvolles Buch. Hauptfigur des Buches ist der elfjährige Paul, der seinen Vater Tom gerne wieder mit einer Frau verkuppeln möchte da er gerne Geschwister hätte. LToms Frau und Pauls Mutter ist gestorben und so ist Tom hauptverantwortlich für Paul. Tagsüber arbeitet er in einer Versicherung. Paul macht eine Kampfsportart und ist sehr mutig. Sein Vater ist genau das Gegenteil, er hat vor allem Angst. Nur in seinem Beruf ist er mutig und holt für seine Klienten bei der Versicherung das Beste heraus. Diesen mut bezahlt er dann jedoch leider mit der Kündigung. eine neue Nachbarin zieht ins Haus ein und zieht Tom sofort in seinen Bahn. sie ist eine bekannte Moderatorin und sucht den Superhelden in einer Show, bei der es eine Million zu gewinnen gibt. Für Paul ist die Sache klar, sein Vater wird der neue Superheld, gewinnt die Million und die neue Nachbarin gleich mit... dafür versucht er alles aus seinem Vater einen superhelden zu machen. Ob ihm dies gelingt, und ob er die neue Nachbarin erobern kann, wird hier nicht verraten.

mein Fazit:

Ich fand das Buch etwas langatmig und langweilig. Den Sohn Paul finde ich sehr altklug und leider auch unsympatisch. Die Leseprobe hat mir besser gefallen, wie der Rest des Buches.Das Buch ist eine leichte Lektüre, die sich gut für den Urlaub eignet. Dieses Buch ist in einem Tag durchgelesen.