lustig

trancemitter Avatar

Ein lustiges Buch für zwischendurch, bei dem ich richtig viel gelacht habe. Daran ist hauptsächlich Paul verantwortlich, der ernsthaft bemüht ist seinen Vater mit der Nachbarin zu verkuppeln. Das ist ein schwieriges Unterfangen, denn sein Vater lebt allein. So setzt er alles daran, die Nachbarin auf seinen Vater aufmerksam zu machen, die allerdings eher extrovertiert und lebenslustig ist und sein Vater leider schüchtern. Paul arbeitet mit seinem Freund an Plänen, seinen Vater in der Show der Nachbarin unterzubringen, bei der ein Millionär gefunden werden soll. In Pauls Augen muss die Nachbarin einfach auf ihn aufmerksam werden, wenn sein Vater als Sieger aus der Show hervorgeht. Ich habe das Buch sehr schnell und aufmerksam gelesen und mich an den Figuren erfreut, die wunderbar liebevoll ausgearbeitet wurden. Das Buch bringt gute Laune und macht riesigen Spass, weil man sich auch manchmal in den natürlich überzogenen Figuren wieder findet. Ich finde, dass es von solchen sommerlich leichten Unterhaltungsromanen viel zu wenig wirklich gute gibt, aber dieses Buch ist definitiv eines von ihnen.