Mut, Mut und nochmal Mut!

sissidack Avatar

Was ist Mut? Und wie mutig bin ich selbst eigentlich?

Ich, mein Vater und die Frau seines Lebens handelt von Mut. Dem Mut eines alleinerziehenden Vaters, der sowohl seinem Sohn gegenüber tagtäglich Mut beweisen muss – warum das so ist, kann nur erfahren, wer das Buch liest – als auch gegenüber der neuen Nachbarin, die, wie sollte es anders sein, die „Frau seines Lebens“ aus dem Buchtitel ist.
Tom und Paul sind ein gutes Gespann, jeder auf seine eigene Art mutig. Und dass gibt es da noch so eine neue Fernsehshow, die sich auch wieder um Mut dreht. Mixt man beides zusammen, hat man das mir nun vorliegende Buch.

Witzig geschrieben verleitet es doch teilweise auch sehr zum Nachdenken. Was muss man tun, um von seinen Mitmenschen beachtet zu werden? Muss ich tatsächlich erst von einer Brücke springen, damit ich Aufmerksamkeit bekomme? Das muss auch einfacher gehen! Tom versucht es erst einmal mit Kleinigkeiten, bevor er die ganz großen Mutproben auspackt.
Und schlussendlich erreicht er damit natürlich auch sein Ziel.

Ich möchte den Inhalt des Buches nicht weiter vorwegnehmen. Ich kann nur sagen: ein sehr ansprechendes Buch, sowohl vom Schreibstil als auch vom Inhalt har. Kann auch nach einem langen Arbeitstag noch problemlos gelesen und auch verstanden werden.

Toll!