Paul

kristall Avatar

Der kleine Paul ist ganz klar der Star des Buches. Er lebt mit seinem Vater allein und hat nur einen großen Wunsch. Er möchte kein Einzelkind sein. Das ist natürlich alles nicht so einfach, denn sein Vater ist Single und dazu müsste er erst mal eine Frau kennen lernen. Dazu ist er eher schüchtern und introvertiert. So liegen Pauls Pläne erst mal auf Eis, aber dann zieht eine Frau in ihr Haus, die Paul sofort in sein Herz schließt und als Mutter seiner Geschwister haben möchte. Die beiden Erwachsenen sind allerdings sehr gegensätzlich und so braucht Paul viel Energie, um die beiden zu verkuppeln. Die holde Nachbarin arbeitet allerdings an einer Show, bei der der mutigste Kandidat eine Million Euro erhält und so plant Paul seinen Vater fit für die Show zu machen und damit das Herz der Nachbarin zu erobern. Das Buch ist sehr witzig, süß und flüssig geschrieben. Man hat es sehr schnell durch und möchte eigentlich immer weiter lesen. Ich fand es gelungen und werde es weiter empfehlen. Hier könnte ich mir sogar noch eine Fortsetzung vorstellen.