planloser Daddy mit super starkem Sohn auf Liebestour

just-dreams Avatar

Besonders gut hat mir gleich zu Anfang das innige Verhältnis von Vater und Sohn gefallen, obwohl sie doch so komplett unterschiedliche Typen sind.Durch den klaren Schreibstil konnte ich mich gleich in die beiden hineinversetzen.

Tja, solche Väter gibt es , die vor allem Angst haben und nur nicht auffallen wollen. Absolut lebensecht der Vater, was ich bei dem Sohn allerdings etwas bezweifele, denn seine Ausdrucksweise und seine Art die Dinge anzupacken erinnert mich teilweise mehr an einen 30jährigen als an einen 11jährigen. Aber das tut der Geschichte keinen Abbruch, im Gegenteil. Der etwas überzeichnete Sohn fungiert wunderbar als komplettes Gegenstück zu seinem Vater.

Was die Handlung angeht, so ist die leicht erzählt: Der Vater hat sich in eine Frau verliebt und der Sohnemann hilft ihm auf die Sprünge. Wie? Das muss man sich selbst erlesen, das wird hier nicht verraten.

Ein bisschen realitätsfern finde ich auch die Bankenaktion, was aber wohl daran liegt, dass ich nur kameraüberwachte Bankgebäude kenne. Wenn also die Aussenkamera der Bank die Geschehnisse nicht erfasst hätte, dann die Überwachungskameras der umliegenden Gebäude.

Ansonsten ein flott zu lesendes Buch, wobei das ein oder andere Schmunzeln und Grinsen beim Lesen nicht zu vermeiden war.

Echt empfehlenswert.