Tom und die Frau seines Lebens

books 4ever Avatar

Der 42-jährige alleinerziehende Vater Tom ist Versicherungsangestellter und hat in seinem Leben noch nie besonders viel Mut bewiesen. Das soll sich jedoch ändern als die abenteuerlustige Majorina neben ihm einzieht. Damit Tom endlich eine neue Frau an seiner Seite findet und sein Sohn Paul eine Mutter, soll er an der neuen TV-Show von Majorina teilnehmen, bei der der mutigste Beitrag gewinnt. Tom soll nicht nur eine Million Euro sondern durch seinen Mut auch Majorinas Herz gewinnen!

Schon die Leseprobe war sehr lustig und man hat den chaotischen Tom und seinen mutigen Sohn Paul sofort lieb gewonnen. Die beiden sind unheimlich sympathisch und man fiebert mit Tom mit, ob er es schafft Majorina für sich zu gewinnen. Ich habe wirklich selten einen Roman mit solch liebenswerten, chaotischen und so gut ausgearbeiteten Charakteren gelesen (vielleicht liegt es auch daran, dass der Roman ursprünglich ein Sachbuch werden sollte). Die Handlung ist äußerst originell und voller witziger Szenen, in denen nicht nur Tom durch eine lustige Mutprobe nach der anderen "stolpert", sondern auch die Medien und die Politik auf die Schippe genommen werden. Einzig das Ende kann nicht ganz überraschen und ist doch etwas vorhersehbar!
Trotzdem hat mich der Roman vollkommen überzeugt und es gab immer wieder einige unerwartete Wendungen, die Tom und Paul vor immer neue Probleme stellten.
Insgesamt eine sehr interessante Geschichte, die mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht hat und die ich jedem nur wärmstens empfehlen kann! Ein tolles Buch! Ich bin froh, dass ich durch vorablesen auf diesen Titel aufmerksam geworden bin und die Möglichkeit hatte, das Buch vorabzulesen!