Was ist eigentlich Mut?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
cari93 Avatar

Von

Was ist eigentlich Mut?
Mit dieser Frage beschäftigen sich Tom und sein Sohn Paul. Beide sind grundverschieden:
Tom: der ängstliche, vorsichtige Typ, der immer lieber auf Nummer sicher geht.
Paul: der risikofreudige, abenteuerlustige Sohn
Nachdem Tom zum ersten Mal in seinem Leben Mut beweist, wird ihm sein Job gekündigt und er weiß
plötzlich nicht mehr weiter. Doch: da gibt es diese neue Show, die den Superhelden Deutschlands sucht.
Erfinderin dieser Sendung: Majorina. Und genau sie ist es, in die sich Tom sofort verliebt.
Doch wie gewinnt man das Herz einer solchen Frau? Da gibt es nur eine Möglichkeit: Selbst in dieser Sendung mitzumachen.

Da ist aber noch ein weiteres Problem: Tom ist nicht Pauls leiblicher Vater und weiß nicht, wie er dies Paul beibringen soll.

Dieses Buch ist sehr humorvoll geschrieben. Mir persönlich stehen verschiedene Moderatoren oder Stars aus dem wahren Leben
etwas zu sehr im Vordergrund des Romanes. Aber insgesamt eine sehr schöne Geschichte zwischen Vater und Sohn, der
seine Liebe schon fast aufgegeben hatte und eine zweite Chance im Leben bekommt.