Eltern?

rebekkat Avatar

Mir wird wirklich schlecht bei dem Gedanken was "Eltern" ihren Kindern antun! Kinder sind seit einigen Jahren nur noch Statussymbole und sollen das erreichen was vor ihnen niemand erreichen konnte und genau das lese ich in der LP. Verrückte Eltern, oft älter, studierte tun alles um ihren Nachwuchs vor dem Leben zu bewahren aber immer darauf hinarbeitend das inelligenteste Kind zu haben, welches die Welt in irgendeiner Form verändern wird.
Ich habe 4 Jungs, bin mit 24 das erste Mal Mutter geworden und habe damals schon alle "Veranstaltungen" für Mütter und Kinder verlassen weil ich das gegenseitige übertrumpfen nicht ertragen habe, weil mir die anderen Kinder leid taten und was habe ich nun? Einen 15 jährigen der eine Klasse übersprungen hat, einen 13 jährigen der sich um andere kümmert mit hohem Gerechtigeitssinn, einen 10 järhigen der eine einzige Frohnatur ist und damit alle ansteckt und einen 8 jährigen mit genialen Ideen der nie still steht und sich über alles freut.
Das Buch ist so wahr und damit einfach erschreckend. Was soll aus den Kindern werden?