Humorvoll, aber auch bedenklich, was in der Gesellschaft passiert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
smartie11 Avatar

Von

Ich gebe es frei heraus zu: ich stehe auf humorvolle Bücher! Da scheint mir die "Klassenfahrt" genau das Richtige zu sein. Ich finde es gut, dass die Autorinnen schon im Vorwort darauf hinweisen, dass - bei allem Humor - manche Themen auch ernste Folgen haben können, wie etwa durch die Studie der Uni Minnesota belegt. Oder auch das Tragen von Helmen auf dem Spielplatz - dies erhöht die Verletzungsgefahr, statt sie zu reduzieren! Auch dieser "too posh to push"-Ansatz aus den USA ist ja wohl fürchterlich!

Aber den Ernst der Sache mal beiseite: Die Leseprobe hat mich sehr gut unterhalten! Die Fallbeispiele sind harmlos-humorvoll bis teilweise echt unglaublich (totale Überwachung im Kinderzimmer im NSA-Stil).

Auch der Schreibstil der Autorinnen ("Vollkasko-Existen") und die Cartoons gefallen mir gut!