Interessante Einblicke, die zum Schmunzeln verführen

kimvi Avatar

Covergestaltung und Buchtitel sind gut auf den Inhalt abgestimmt. Meine Neugier war jedenfalls sofort geweckt. Auch die Inhaltsangabe zeigt sofort, was man vom Inhalt erhoffen darf.

Da ich selbst zwei Kinder durch Krabbelgruppe, Kindergarten und Grundschule begleitet und ehrenamtlich eine Kindergruppe betreut habe, konnte ich mir schon denken, was auf mich zukommt. Die Devise "machen lassen" hat sich bei meinen Kindern jedenfalls bewährt, doch ich habe in den letzten Jahren ziemlich oft mit den Augen rollen müssen, wenn mir andere Eltern vorgehalten haben, was ich besser machen könnte.

Die Gestaltung des Buchs hat mich sofort angesprochen und die kurze Leseprobe habe ich innerhalb kürzester Zeit verschlungen. Ich musste dabei oft schmunzeln. Der Schreibstil wirkt auf mich locker und sehr passend zum Erzählen der Anekdoten. Ich bin wirklich neugierig, was dort noch zusammengetragen ist. Ich finde auch nicht, dass die Anekdoten überzogen oder unglaubwürdig wirken, da es im richtigen Leben wirklich so zugeht. Da ich bei meiner ehrenamtlichen Arbeit mit Kindern auch ganz spezielle Erfahrungen gemacht habe, bin ich außerdem neugierig, ob ich die ein oder andere Situation wiedererkenne.