Leider Wahrheit

limericks Avatar

Also, ich bin beruflich bei einem Kinderarzt beschäftigt und bekomme es auch täglich mit solchen regelrechten Kampfhubschraubern- netter Ausdruck übrigens - zu tun. Obwohl sie einem eher als Panzer vorkommen, die alles und jeden überrollen der ihnen im Wege steht. Aber - es gibt Hoffnung. Ganz versteckt dazwischen gibt es hier auf dem Land auch noch Kinder die wirklich Kind sein dürfen und die nicht mit Kindergartenalter schon ein Handy in der Hand haben.
Ich habe ehrlich gesagt kein Verständnis dafür was heute für ein Theater von den Kindergärten und Schulen gemacht wird wenn die Kinder leichte Erkältung haben. Die müssen dann sofort abgeholt und zum Arzt gebracht werden.
Bei mir lösen die Beispiele im Buch nur Kopfschütteln und Verständnislosigkeit aus, bin halt noch in einer Gesellschaft ohne Handy und Computer groß geworden. Aber es ist spannend zu lesen und sollte echt zur Pflichtlektüre bei einigen werden, vielleicht wird der Irrsinn dann mal etwas weniger wenn man denjenigen den Spiegel vorhält und aufzeigt wie ihr Verhalten auf die Umwelt wirkt.
Großer Beifall von mir für dieses Buch, genau den Nagel auf den Kopf getroffen.