Unglaublich aber wahr

kleine hexe Avatar

Ein weiteres Mal werden unsere Zwerchfellmuskeln erschüttert mit den schrillsten, unglaublichsten und bescheuertsten Ideen auf die werdende und aktive Eltern kommen, um ihren Nachwuchs zu fördern. Aber es gibt auch die andere Variante. Manche Eltern geben den Kindern pompöse fremdländische Namen (ich erinnere nur an die Gestalten aus Cindy aus Marzahns Reden, Kevin Jasper Jason z.B.) und damit hat sich dann die ganze Elternliebe erschöpft. Am ersten Tag der ersten Klasse werden die Kids mit oder ohne Schultüte und Ranzen in die Klasse geschoben und neun Jahre später nach Schulschluss wieder abgeholt. Elternabende? Lehrergespräch? Schulberatung? Weiterführende Schulen? Förderunterricht? Fremdwörter. Wenn sich die Kinder nicht alleine durchbeißen, ihr Problem. Die Eltern lesen die Bild, gucken RTL 2 oder Ähnliches und gut is. Was ist nun besser? Helikoptereltern oder Bild-Eltern? Was ich noch gerne wissen würde: Wer von den Eltern erkennt sich in diesem Buch? Wer gibt es zu, mittels Vaginalsonde sein Kind mit Mozart berieselt zu haben? Und vor allem: Wer findet das sogar richtig?