Verrückt wie das Leben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
soleil Avatar

Von

Die Autoren widmen sich dem immer größer werdenden Problem der Helikoptereltern. Diese beginnen schon vor der Geburt damit, ihren Nachwuchs zu fördern und zu fordern, sich selbst damit zu überfordern. Dabei ziehen die Autoren Fälle aus dem wahren Leben, haben in etwa Frauenärzte und Erzieher befragt und sich von deren kuriosesten Fällen berichten lassen - die sich vermutlich schon bald darauf selbst überholt haben. Da werden auch ganz schnell mal Kinderwagen zur Gefahrenquelle oder die gehbehinderte Oma, die sich nicht angemessen um das Kleinkind kümmern könne und es somit schwer verwirre. Was einst aus solchen Kindern werden soll, frage ich mich schon eine Weile. Nun, wir werden es alle erleben.