Witzig, unterhaltsam und ein bisschen erschreckend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bedard Avatar

Von

In der Fortsetzung geht es wieder um Eltern, die für ihre perfekten Kinder nur das Beste akzeptieren bzw. ihre Kinder in jeder Hinsicht und mit allen Mitteln fördern wollen. Zur Sprache kommen Profis, die inzwischen mehr Zeit mit diesen Eltern und deren Macken verbringen als mit ihren eigentlichen Aufgaben. Und Eltern, die noch nicht in absurde Denkweisen abgedriftet sind.
Wenn es nicht so dramatisch und schädlich wäre, wären diese Geschichten nur zum Brüllen komisch. Aber leider sind die Folgen dramatisch und deshalb ist dieses Buch eben nicht nur eine lustige Aneinanderreihung von Anekdten. Vielleicht können die gesammelten Geschichten aber auch zum Nachdenken anregen und dazu führen, eigenes Verhalten infrage zu stellen.