Leben bei Onkel Frank

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
zummi Avatar

Von

Pudelmütze und Schal auf dem Cover verkünden die winterliche Zeit und es passt ganz gut zur nachfolgenden Leseprobe.

Mit sechzehn Jahren stirbt seine Mutter und auch die Beerdigung fällt eher unter die Bezeichnung armselig. San Michelle ist der Friedhof für Zugezogene, Einwanderer und Waisenkinder. Liebend gerne würde der Sohn seiner Mutter auf ihrer letzten großen Reise etwas persönliches mitgeben. Doch er hat nichts. Dann rennt er fast so, als wie um sein Leben. Den alten Mann an einem anderen Grab hatte er zuerst nicht einmal gesehen. Und dieser hat etwas in der Hand. Eine weiße Rose. Als der alte Mann gegangen ist, klaut der Junge die Rose und rennt zurück zum Grab seiner Mutter. Doch die gestohlene Rose, die er eigentlich irgendwann wieder zurücklegen will, setzt etwas in Gang.