Locker, leicht oder düster und geheimnisvoll?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
lynn253 Avatar

Von

Für mich passt der Stil des Covers -locker, leicht- nicht wirklich zum dem Ton der Geschichte, die mir zunächst eher geheimnisvoll, vielleicht sogar düster vorkam. So war ich beim Lesen zunächst etwas irritiert.
Es handelt sich aber um einen spannende Geschichte - dafür sorgen beispielsweise Andeutungen gleich zu Beginn der Textes.
Schön find ich auch die historischen Fakten, die einfließen - hier in den ersten Kapiteln in Form der gesammelten Gegenstände. Gespannt bin ich nun, in welcher Form die Magie auftauchen wird, die der Klappentext verspricht.

Die Umwelt ist anschaulich beschrieben und die Sprache angenehm zu lesen, das Verhältnis von wörtlicher Rede zu erzählten erschien mir ausgewogen.
Aufgefallen sind mir auch die drei Wörter, die jedem Kapitel vorangestellt sind und dem Buch eine weiteren originellen Aspekt hinzufügen.