Harry Potter lässt grüßen

matze08645 Avatar

In jedem Alter hat man so seine gewissen Vorstellungen vom Leben. Aber gerade im schwierigen Alter von 16 Jahren sollte jeder ein Vorbild haben. So geht es auch einem Jungen in diesem Alter, der seine geliebte Mutter verliert. Da der Vater unbekannt ist, zieht der Junge zu seinem Onkel. Dort lebt er mit den beiden Cousins zusammen. Wegen der Geheimnisse mit dunkler Vergangenheit, fühlt sich der Junge bei seinen entfernten Verwandten total unwohl. Der Onkel unterwirft ihn Regeln. Dadurch hat der Junge keinen Einfluss auf sein Leben mehr. Dieses Leben verändert sich bei der Begegnung mit Jules auf dem Jahrmarkt. Jules ist Künstler und tritt mit dem Motorrad auf. Der Junge spürt plötzlich, wie sich eine innige Verbindung zu Jules aufbaut, welche ihm einen Weg in die Phantasiewelt eröffnet.

Ich werde beim Lesen dieses Buches das Gefühl nicht los, dass ich so etwas ähnliches schon einmal gelesen habe und vergleiche die Geschichte von Harry Potter zu seinem Patenonkel Sirius und bin total verblüfft diesen Gedanken. :-)