Spannend

zuzi1989 Avatar

Magischer Realismus für die schönste Zeit des Jahres.

Sagen und Märchen erzählen von Feen und Kobolden, von Nixen und Elfen und von ihm, Santa.
Doch wer weiß schon, dass all die Geschichten, die Sagen und Märchen, aus ihrer Feder stammen. Denn sie leben unter uns, unerkannt.
Und das soll auch so bleiben.
Wäre da nicht ein Unfall und mein Onkel Frank, ein manischer Sammler. Wenn ich ihn nicht stoppe, wird es bald keine Weihnachten mehr geben.

Die Geschichte von einem Jungen und seinem magischen Erbe.
Ein Abenteuer um den Zauber der Jahreszeiten, den Mythos von Santa und die Realität, wenn man zu retten versucht, was von der Vergangenheit noch zu retten ist.

Meinung
Jay Kay hat einen flüssigen Schreibstil und mir war es ein Leichtes, der Geschichte zu folgen. Durch seine Bild- und Wortgewandtheit konnte man sich die Charaktere vorstellen. Die meisten Charaktere waren mir auf Anhieb sehr sympathisch. Generell hat bei diesem Buch, für mich, der Spannungsaufbau gepasst und mir wurde nie langweilig und hab das Buch in einem Rutsch durchgelesen

Fazit
Ein Buch, das man lesen sollte. ich werde sicherlich wieder Bücher von diesem Autor lesen. Klare Kaufempfehlung