Tauche ab in eine fremde Welt

bluesky_13 Avatar

MEINE MEINUNG
Diese Buch startet so, das es beim lesen erst mal viele Fragezeichen hinterlässt.
Ein 16 jähriger Junge verliert seine Mutter und soll nun bei seinem Onkel Frank leben. Der wirkt dann schon sehr mysteriös, denn er sammelt sehr viel Dinge und erzählt zu jedem Ding eine Geschichte. Die wirken manchmal sehr bedrohlich und auch sehr abenteuerlich.

Die beiden anderen Jungen, Tobias und Bastian nehmen ihn sehr herzlich auf und versuchen es ihm so leicht wie möglich zu machen.
Die Artefakte, die der Onkel sammelt sind teilweise wohl sehr wertvoll und das nicht nur was das Geld angeht.

Die Schreibweise ermöglicht es, hautnah bei den Geschichten dabei zu sein.
Der 16 jährige Junge ist mir sofort sympathisch und man möchte ihn einfach nur knuddeln.
Tobias verwirrt mich etwas und Bastian empfinde ich als sehr hilfsbereit und liebevoll.

In diesen Geschichten schwingt Lebenslust aber auch Dramatik mit. Die Charaktere sind sehr fein heraus gearbeitet, so das man nahe an den Personen dran ist. Das schafft Persönlichkeit und Nähe und das hat der Autor sehr gut gemacht.
Der Autor hat uns hier entführt in eine ferne, fremde Welt, in der es Spaß macht, sich aufzuhalten.
Ich vergebe hier gerne 5 Sterne, da ich es literarisch sehr hochwertig fand. Man taucht ab in die Fantasie und Realität und man kann sich dort aufhalten wo man gerne möchte. Der Spielraum ist hier sehr groß und es lässt einen viel Raum für die eigenen Fantasie.

Bluesky_13
Rosi