Wer willst du sein

buechermauschen Avatar

"Ich Santa" von Jay Kay ist die Geschichte von einem Jungen und dessen magisches Erbe .

Der 16 jährige Erzähler der Geschichte (der nicht namentlich genannt wird) kommt nach dem Tod seiner Mutter zu seinem Onkel Frank . Dort lebt er fortan mit seinen Cousins Tobias und Bastian . Dem Onkel gehen seine Regeln über alles , noch lieber allerdings hat er seine Sammlung kurioser Dinge . Als der Jahrmarkt wieder in die Stadt kommt wird der junge angezogen von einer Motorradshow und lernt Jules kennen . Und somit nimmt das Schicksal seinen Lauf ...

Das Buch ist ein echter Hingucker , mir gefällt die winterliche Atmosphäre mit Schnee und Strickmütze und Schal auf den Cover und der geöffneten Tür und dem Herbstlauf auf der Rückseite .

Der Schreibstil des Autors ist sehr angenehm , ich bin nur so durch die Seiten geflogen ! Die Geschichte wird aus der Ich - Form erzählt und hat kurze Kapitel , die zum weiter lesen verleiten .

Es ist eine phantastische und mystische Geschichte , die nur bedingt etwas mit Weihnachten zu tun hat und somit vielleicht nicht Jedermanns Geschmack trifft , mich allerdings könnte sie mitreißen .