Eine Protagonistin scheine ich fast ebenso wenig zu mögen wie das Cover

laberlili Avatar

Ich mag das Cover nicht; in diesem Fall gefällt mir das die Leere und Einsamkeit widerspiegelnde Cover der Originalausgabe (ein Fenster im Treppenhaus von der nächsthöheren Etage heraus, entsprechend schräg nach unten, fotografiert; oben auf dem Treppenabsatz, dem Fenster am nächsten liegend, sitzt ein langhaariges Mädchen, hält den Blick gesenkt, und wirkt in dieser Abbildung völlig verloren) sehr viel besser.
Die "Vorher"- und "Danach"-Beschreibungen fand ich schwierig, weil sie eher diffus dargestellt waren und nach dem Lesen der ersten beiden Kapitel erst vage zu erahnen war, wer in diesen Zeiten jeweils erzählte (bzw. von wem berichtet wurde). Völlig sicher bin ich mir bezüglich der Identitäten nun aber nicht.
Auch Jodys Erinnerungen waren nicht ganz so meins, konnten mein Interesse kaum auf sich ziehen; Mags erscheint mir aktuell reflektierter und sympathischer. Ob sich das noch ändern würde und Jody mich letztlich mit auf ihre Seite ziehen kann? Ich weiß es nicht, würde aber gerne mehr über den Konflikt, der in diesem Roman im Fokus steht, erfahren.