Interessanter Einstieg

kimvi Avatar

Bücher aus dem Spannungsbereich sind ja meine absoluten Favoriten und bereits beim Anblick des Covers habe ich dieses Exemplar spontan zu diesem Genre zugeordnet. Das Cover wirkt auf mich geheimnisvoll, sodass ich das Buch sicher auch im Buchhandel in die Hand genommen hätte, um mich genauer zu informieren. Der Klappentext klingt für mich sehr vielversprechend. Was mag da wohl wirklich geschehen sein und wer lügt?

Die Geschichte selbst startet mit unterschiedlichen Handlungssträngen. Ich vermute mal, dass man am Anfang die Szene kurz nach dem Sturz, bzw. nach dem Stoß beobachtet. Man kann allerdings nicht einschätzen, was wirklich passiert ist. Meine Neugier wird dadurch jedenfalls sofort geweckt.

Dann wechselt das Geschehen in eine Bar. Hier wird die dort herrschende Stimmung sehr gut vermittelt. Man kann sich sofort in die Szene hineinversetzen. Ich vermute mal, dass Rob nun von dem unbekannten Mädchen der Vergewaltigung bezichtigt wird. Doch wie mag sich dieser Erzählstrang wohl in die Handlung einfügen, die der Klappentext verspricht? Ich bin jedenfalls sehr gespannt und würde gerne mehr erfahren.