Ein Highlight des Jahres!

deltajani Avatar

Wir erleben die Geschichte aus der Sicht der verschiedenen Charaktere, die unterschiedlicher nicht sein könnten und doch perfekt harmonieren um ein großes Ganzes aus diesem Buch zu machen.

Wir haben Mags, die Schwester von Abe, die nach außen die toughe und starke Frau gibt und dabei doch tief innen absolut zerbrechlich ist. Auch wenn man ihre Lebensgeschichte liest.
Jody, die selbst mit sich zu kämpfen hat. Einer Frau der man nicht glauben kann, und doch glauben möchte. Und eigentlich will man sie einfach nur in den Arm nehmen wenn man weiß was sie durchmachen musste.
Und auch Mira, Loran - und alle anderen haben ihren festen Platz.

Während man zusammen mit Mags also aufklären möchte was mit Abe passiert ist und immer tiefer in den Strudel von Lügen gezogen wird, wird man auch immer wieder in die Vergangenheit gerissen. Diese wird äußerst brutal dargestellt und man möchte sich gar nicht vorstellen was Mags und Jody als Kind durchmachen mussten.

Und jedesmal wenn man glaubt, man weiß was passiert ist gibt es eine neue Wendung. Und diese ist nun wirklich raffiniert! Zugegeben, hätte ich damit nicht gerechnet. Ich möchte nicht zu viel schreiben um nicht zu viel zu verraten. Ich allerdings fand es wirklich grandios - auch als sich am Ende des Buches der "Prolog" aufklärt und sich stimmig in das Puzzle fügt.

Für mich ein wirkliches Lese-Highlight und ich hoffe ganz ehrlich auf eine Verfilmung! Fesselnd, spannend - geht an die Nieren und Nerven. Die Einstufung als Psychothriller ist vollkommen richtig!