Ich soll nicht lügen

lenna Avatar

Das Buchcover von "Ich soll nicht lügen" der Autorin Sarah J. Naughton finde ich an und für sich sehr hübsch. Allerdings ist es fast zu schön für die doch spannende und auch oftmals traurige Story des Buches. Das soll allerdings kein großer Kritikpunkt sein, denn der Psychothriller hat mich echt gefesselt und ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen.
Die Handlung des Thrillers wird von unterschiedlichen Figuren geschildert, wobei Jody und Mags definitiv der Hauptteil davon zu fällt. Diese beiden Figuren sind sehr unterschiedlich und ich habe mich sehr lange gefragt, wer von den beiden lügt und wer auf der falschen Spur ist. Ich finde diese Art des Erzählen sehr gelungen, denn sie steigert die Spannung und erlaubt einen tieferen Einblick in mehrere Figuren des Buches. Lange fragt man sich als Leser, was wirklich an dem Abend passiert ist, als Abe starb und die Autorin versteht es meisterhaft die Spannung im gesamten Buch aufrecht zu halten.
"Ich soll nicht lügen" ist ein absolut lesenswerter Thriller, der einem unter die Haut geht.