ich soll nicht lügen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sacrileg Avatar

Von

Sarah J. Naughton - Ich soll nicht lügen
Sarah J. Naughton schreibt über die amerikanische Anwältin Mags. Diese wird zurück in ihr Geburtsland Groß Britannien gerufen, da ihr Bruder Abe anscheinend Selbstmord begannen hat. Doch als Mags seine Verlobt Jody kennen lernt und auch in seine Wohnung zieht keimen die ersten Zweifel in Mags auf. Neben ihrer Suche nach der Wahrheit hinter Abes Tod kommen auch immer wieder die Schatten ihrer gemeinsamen Kindheit zum Vorschein, die sie einfach nicht verdrängen kann.
Naughton schreibt sehr spannend, hat jedoch eine Art Hang zum Kitschigen. So finde ich das Ende zu vorhersehbar und kitschiger, als es hätte sein müssen. Dennoch liest sich diese Geschichte sehr gut weg und birgt neben einem guten Thriller sehr harte aber auch fast schon romantische Seiten. Insgesamt daher ein sehr guter Roman.