Perspektivenwechsel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sidot Avatar

Von

Die ersten Seiten haben meine Geduld auf die Probe gestellt. Da ich Kapitelüberschriften oft nicht lese, war ich schlicht und einfach verwirrt. Diese Verwirrung hat sich aber recht bald in Neugierde verwandelt und je mehr ich gelesen haben, desto gespannter wurde ich.
Wenn sich ein Puzzleteilchen nach dem anderen zusammen fügt und die Geschichte, wie die jeweiligen Personen miteinander verbunden sind ein Bild ergeben ist es eine wirklich tolle Story.
Vielleicht nichts für schwache Nerven, da manche Szenen sehr anschaulich dargestellt sind. Es geht nicht nur um einen Mord, es geht um soziale Klischees, gesellschaftliche Probleme, Vorurteile und Fehler im System. Fehler, die von einzelnen engagierten Personen ausgemerzt werden. Fast nebenbei wird auch noch ein Mord aufgeklärt und wie alle Beteiligten dann mit der Situation umgehen grenzt an Verschlagenheit.
Leseempfehlung!