Psychothriller vom Feinsten

melanie89 Avatar

Mich hat der Klappentext sofort angesprochen. Er verspricht einen spannenden Psychothriller mit Lügen, Intrigen und undurchschaubaren Charakteren. Und genau das habe ich auch bekommen!

Ich bin grundsätzlich sehr kritisch bei diesem Genre und lese mittlerweile eigentlich nur noch Sebastian Fitzek. Aber hier muss ich sagen, es hat sich gelohnt!

Abe ist verunglückt und liegt nun im Koma. Wir haben dann auf der einen Seite Mags, seine Schwester, eine Anwältin, die extrem kühl, ja fast gefühlskalt rüber kommt. Sie hat seit Ewigkeiten keinen Kontakt zu ihrem Bruder gehabt. Zum anderen Jody, die Verlobte von Abe. Die Polizei glaubt, es war ein Unfall, wie Jody erzählt. Aber Mags als Anwältin fängt irgendwann an, Fragen zu stellen und glaubt nicht, dass es ein Unfall war. Aber warum lügt Jody? Hat sie Abe gestoßen? Warum hat sie überall blaue Flecken? Und warum will keiner im Haus was mitbekommen haben? Hatten die beiden Beziehungsprobleme…oder haben sie überhaupt eine Beziehung geführt?!

Viele Fragen, die sich Mags, aber auch der Leser stellen wird. Wer lügt? Wer schützt wen? Und warum?

Erzählt wird hauptsächlich aus der Sicht der beiden, aber es kommen auch noch weitere Personen dazu. Außerdem gibt es immer wieder Ausschnitte aus der Vergangenheit, die man erst nach und nach zuordnen kann. Die Spannung ist eigentlich von Anfang an da und lässt auch nicht nach. Es gibt einige unerwartete Wendungen und am Ende werden alle losen Fäden sehr gut zusammengeführt.

Mich hat das Buch überzeugt und wirklich gut unterhalten und ich kann diesen Thriller jedem Fan des Genres empfehlen!