Spannend

msl_kl Avatar

Die Story und der Aufbau des Buches generell beinhalten keine neue Idee. In der Form sind viele Bücher aufgebaut. Schnell wird klar, dass es übersichtliche zwei Handlungsstränge gibt, einmal Mags Sicht der Dinge und dann die Gedanken von Jody. Außerdem in kursiver Schrift die Beschreibung eines schlimmen Kindesschicksals, bei dem mir aber schnell klar war, um wen es sich da handelt. Insgesamt hat mich der Handlungsstrang von Mags mehr angesprochen, da hier auch eine normale Handlung stattfand, während Jodys Handlungsstrang nur aus ihren Gedankengängen bestand, bei denen es aber sehr fragwürdig war, ob sie auf Phantasien oder der Realität gegründet waren. Das erzeugt zwar einerseits Spannung, aber war irgendwie total öde und langweilig zu lesen. Die Autorin führt den Leser aber sehr in die Irre und lange hatte ich gedacht, ich wüsste, wer Abe gestoßen hat, aber dann kam ganz am Schluss erst die Wahrheit ans Licht. Das hat ziemliche Spannung erzeugt. Am besten hat mir der Schluss gefallen, weil es da nochmal so richtig interessant wurde und er der Geschichte einen Sinn gab. Die Autorin kann auf jeden Fall gut schreiben, denn ihre flüssige Schreibweise hat dazu beigetragen, dass ich das Buch nicht mehr weg legen konnte.