Aus dem Herzen eines Bücherdrachens! (Dem punkigeren Bücherwurm)

lenaliestzuviel Avatar

Von außen verspricht das Buch nicht viel - man erwartet einen normalen Roman, vielleicht ein besonderes Buch und eine gewisse Spannung zwischen den beiden Hauptcharakteren aufgrund ihrer Haltung. Tatsächlich zeigt jedoch bereits der Klappentext, viel mehr aber noch die Leseprobe, dass dieses Buch wesentlich interessanter ist als sein Äußeres. (Never (!) judge a book by its cover!) Loveday hat nicht nur einen außergewöhnlichen Namen, sondern auch einen außergewöhnlichen Charakter und spricht mir an vielen Stellen direkt aus der Seele. Dazu kommt der Traumjob in einem Antiquariat! Für Buchliebhaber kann es keinen besseren Roman geben. Innerhalb der Leseprobe spitzt sich die Lage zu - erst lernen wir Nathan kennen, dann kommt er wieder und ausgerechnet zur gleichen Zeit entdeckt Loveday eine Kiste mit Büchern wie sie ihre Mutter hatte - sind es die Bücher ihrer Mutter? Was hat all das zu bedeuten? Und was sind Lovedays Lieblingsbücher, deren erste Sätze sie laut Klappentext tättowiert hat? All das würde ich unheimlich gerne erfahren und würde mich darum sehr darüber freuen, wenn ich dieses Buch vorablesen dürfte!!!