Eine eigenwillige, aber liebenswerte Buchliebhaberin

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
evelynm Avatar

Von

Loveday ist eine eigenwillige, liebenswerte und zurückhaltende Buchliebhaberin. Im Besitzer des Antiquariats, in dem sie arbeitet, hat sie ihre ideale Ergänzung gefunden. Was er nicht mag, übergibt er ihr und umgekehrt. Es sind im Besonderen die Menschen, denen Loveday aus dem Weg geht. Sie zieht sich lieber zwischen Bücherregale zurück, steckt ihre Nase in ein gutes Buch und versteckt sich hinter ihrem auffälligen Äußeren. Eines Tages findet sie einen Gedichtband und bald schon taucht der Besitzer desselben in der Buchhandlung auf: Nathan.
Die Leseprobe verspricht einen schönen, humorvollen Roman über die Welt der Bücher und deren „Liebhaber“. Durch den Erzählstil der Autorin ergibt sich das Gefühl, neben Loveday zu stehen, während sie aus ihrem Leben berichtet. Loveday mag ich jetzt schon sehr und ich würde sie gerne begleiten, um herauszufinden, ob sie sich dem Fremden gegenüber öffnen kann.