Loveday und die Liebe zu ihren Büchern

bluesky_13 Avatar

Loveday arbeitet seit ihrem 15.ten Lebensjahr in einem Antiquariat und sie war sehr glücklich damit. Sie liebte Bücher und sie erwartet, das jeder sie mit so großer Sorgfalt liebte. Kein Buchknick, kein achtloses Weglegen, keine Missachtung, das macht man mit einem Buch nicht.
Loveday hatte ein Gedichtband gefunden und hat es mit ins Geschäft genommen und am Fenster einen Aushang gemacht. Doch als der Besitzer kam, konnte sie es auch nicht lassen, spitzfindig zu klingen, das ein Buch mehr Achtung verdient hat. So lernte sie Nathan Avebury kennen.

Dieses wundervolle Buch verdient von mir schon mal 5 Sterne, da es genau das ausspricht, was ich über Bücher denke. Ich hasse es, wenn der Buchrücken geknickt wird oder Eselsohren gemacht werden.
Zum anderen ist aber auch die Geschichte an sich eine sehr interessante Geschichte und mit Sicherheit liest sich das Gesamtwerk sehr schön. Da sind mit Sicherheit sehr viele Emotionen und Gefühle zu finden. Es macht bestimmt Spaß es zu lesen und darin zu versinken.

Eure Bluesky_13
Rosi