Lovedays Welt

ladybugs Avatar

Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Schreibstil konnte ich mich in die Story vertiefen. Es klingt vielversprechend und ich bin gespannt, wie es zwischen Nathan und Loveday weitergeht. Welches dunkle Geheimnis hat Loveday.

Beim Lesen hatte ich den Eindruck, ich bin Loveday. Denn ich mag auch nicht unbedingt unter Menschen zu sehen und bei den Büchern kann ich wunderbar so sein wie ich bin und muss mich nicht verstellen. Kann bei den Büchern wunderbar von der Außenwelt abschalten. Deshalb liebe ich Bücher und ich hasse es auch, wenn Leute mit Büchern nicht pfleglich umgehen. Besonders Eselohren oder Wasserbäder hasse ich ;-D

Der Klapptext hat mich gereizt die Leseprobe zu lesen und ich wurde nicht enttäuscht, aber da mich das Buch auch nicht vom Hocker gerissen hat, verzichte ich auf das Buch und hinterlasse nur einen Leseeindruck. So können andere das Buch gewinnen.

Die Illustrationen im Buch finde ich wunderschön, besonders am Anfang, wo aus den Buchseiten Tauben werden. Die Vögel symbolisieren für mich die Freiheit und Loslassen.