Bücher urteilen nicht

conny bee Avatar

Loveday arbeitet in einem Buchladen, der mittlerweile irgendwie ihr Leben ist. Sie hatte keine schöne Vergangenheit und scheint jetzt aber ihren Platz gefunden zu haben - ist wirklich zufrieden damit. Eines Tages lernt sie jedoch Nathan kennen, der einfach mehr von ihr wissen will - ob sie das zulassen soll, weiß sie jedoch nicht?
Das Setting ist für jeden Buchliebhaber natürlich ein Traum - denn da der Hauptteil der Geschichte in einem Buchladen spielt, geht es eben auch viel um diese. Zusätzlich sind Lovedays Tattoos Buchzitate, die mich recherchieren haben lassen und durch die ich nun ein neues Buch gekauft habe ;)
Die Figuren im Buch sind wirklich einzigartig und interessant, vor allem Archie ist unterhaltsam, nett und hat viele Weisheiten für den Leser parat. Dann gibt es noch viel Action mit einem schwierigen Exfreund und ein bisschen zu viel Drama für meinen Geschmack. Loveday verrennt sich schon ein bisschen viel und der arme Nathan muss darunter leiden - über ihn wird übrigens ein bisschen wenig erzählt, was schade ist.
Zwischendrin lockern Gedichte immer wieder den Fließtext auf, die etwas über das Innenleben der Protagonisten verraten. Auch die Zeitsprünge in den Kapiteln waren gut gelungen und jedes Kapitel ist wunderschön illustriert. Ich hab das Buch im Großen und Ganzen gerne gelesen auch wenn ich hier und da LJs Überanalysieren ein bisschen überflogen habe :)