Einfach ein Gedicht!

flohzirkus Avatar

Ich treffe dich zwischen den Zeilen ist ein wundervolles Buch, liebevoll geschrieben und irgendwie trägt es den Leser mit. Es bleibt geheimsvoll, um die Hintergründe Lovedays Vergangenheit und gleichzeitig bleiben damit auch Ihre Beweggründe schleierhaft. Der Spannungsaufbau ist wirklich gut gelungen, gerade an Ende packt es einen nochmal und man muss das Buch bis zum Ende lesen! Andererseits hat es viele ruhige und sanfte Momente. Diese Mischung hat mit sehr gut gefallen, denn ich bin nicht unbedingt eine Thriller Leserin und dieses Buch hat mich nicht zu sehr aufgewühlt. Die Themen, Bücher, Tattoos, Poetry Slam und York haben mich persönlich angesprochen. Zum Teil modern und zum Teil traditionell und historisch. Auch hier eine gelungene Mischung. Die anderen Charaktere sind sehr unterschiedlich und Loveday macht sich viele Gedanken über ihre Mitmenschen. Als Leser bekommt man ihre Gedanken zu hören und es macht Spaß, diese Mitmenschen durch ihre Brille zu betrachten. Es ist ein Buch über ein möglicherweise ganz reales Leben und doch (oder vielleicht gerade deshalb) vermittelt es einen Zauber. Schlimme Dinge sind in ihrem Leben passiert, und trotzdem blickt sie am Ende nach vorne.